20. Gulaschprogrammiernacht

Moderne Linux Kommandozeilenwerkzeuge - Edition "Allein zu Haus"
2022-05-21, 21:30–22:30 (Europe/Berlin), Lecture Room
Language: German

Zwei Jahre "Kontaktreduzierung" haben eine lange Liste an neuen, modernen oder einfach nur "interessanten" Kommandozeilenwerkzeugen für Linux hervor gebracht. Schaut vorbei, wenn ich erkläre, warum ihr eure bekannten und gelibeten Werkzeuge auf der Kommandozeile gegen neue, bessere Versionen eintauschen solltet und ich euch Werkzeuge aufzeige, die ihr eventuell noch gar nicht kanntet. Macht euch doch eure tagtägliche Arbeit auf der Kommandozeile einfacher.


Und ja, "Save the planet! Recycle talks!" gilt auch 2022. Ein paar "must haves" aus meinen früheren Talks werde sich sicher auch wieder erwähnen. Und die Witze sind auch nicht besser geworden.

"Linux ohne einer Kommandozeile ist wie ein Himmel ohne Sterne."

Betreibt seit über 30 Jahren fortgeschrittene IT-Magie. Mutig die Systeme administrierend, die sonst niemand anzugreifen wagt. Sammelt historische IT Systeme.

This speaker also appears in: