21. Gulaschprogrammiernacht

Enterprise IT-Security Prozesse
11.06, 11:15–11:45 (Europe/Berlin), Vortragssaal
Sprache: Deutsch

Nach dem erfolgreichen Vortrag auf dem Easterhegg über Enterprise IT-Security Architektur, gibt es eine Fortsetzung darüber, wie IT-Security in größeren Firmen gelebt wird. Dabei steht im Fokus, welche Prozesse es im Enterprise-Umfeld gibt und diese zur Sicherheit im Unternehmen beitragen.


Zu Beginn des Vortrages werden die allgemeine Prozessstrukturen vorgestellt. Angefangen von der Erstellung eines Prozesses bis hin zum Leben eine Prozesses im Unternehmen. Danach wird es einen kurzen Abstecher in den generellen Aufbau von IT-Security im Enterprise-Umfeld geben. Hieraus ergeben sich dann die Prozesse, die für die IT-Security in einem Unternehmen wichtig sind. Am Ende beleuchten wir konkrete Anwendungsfälle die es in Unternehmen so gibt.


Content Notes

IT

Hauptberuflich beschäftige ich mich als IT Security Architektin in einem deutschen Großunternehmen. In meiner Freizeit vermittle ich gern mein Wissen an andere Menschen, u.a. durch Vorträge.

Diese(r) Vortragende hält außerdem: