21. Gulaschprogrammiernacht

r2wars - battle bots in shared memory
09.06, 12:00–13:00 (Europe/Berlin), ZKM Seminarraum
Sprache: Deutsch

Programme gleichzeitig im selben Speicher ausführen: was könnte schon schiefgehen? Hier geht's um das wie und anschließend selber mal hands-on damit spielen. Wir schauen uns den Unterbau an, bauen eigene kleine Programme die dann gegenseitig versuchen sich zu überschreiben.


In diesem Workshop geht es um r2wars: dabei werden in geteiltem speicher zwei Programme gleichzeitig (mehr dazu im workshop) ausgeführt mit dem Ziel sich gegenseitig zu überschreiben. Es wird eine Einführung in das "wie geht das mit dem 'gleichzeitig' ausführen?" geben, dann bauen wir so bots und dann lassen wir sie alle gegeneinander antreten.

Ihr braucht:
- Einen Laptop
- radare2
- golang

InfoSec (Pentesting) | CTF @Sauercl0ud @allesctf | CCC Foo @chaosdorf | hanging out with @milliways at events

Diese(r) Vortragende hält außerdem: