22. Gulaschprogrammiernacht

Tastaturen - Ein Drama mit 10 Fingern
05-31, 21:15–22:15 (Europe/Berlin), ZKM Kubus
Language: Deutsch

Tastaturen...das periphere Eingabegerät, dass uns die Möglichkeit gibt, eins zu werden mit unseren Systemen, Werkzeugen, und uns ermöglicht, das zu tuen was wir lieben.
Es gibt Tastaturen wie Sand am Meer. Viele sind wunderbar und viele sind Schrott, Mechanical Keyboard sind keine Randerscheinung mehr. Trackballs, Ergonomische Mäuse, Stühle und höhen verstellbare Schreibtische...
Und doch beherrscht QWERTZ/QWERTY die Welt!? wtf? Warum?
Es geht nicht nur um Alternative Layouts... wir schauen uns alles mal an.

Bist du bereit in das nächste rabbit hole zu fallen oder hast gemerkt, dass du beim tippen Schmerzen hast? Dann lass uns reden.

Ich bin ink, Teil des Click! Clack! Hack! Podcasts und habe echt nur äußerst begrenzt Bock auf Standardtastaturen.


Content Notes

n/a

ink

dad, nerd, hacker, certified machinetherapist and maybe actual doing to much keyboardstuff
member of maglab.space - CCC Fulda
part of Click! Clack! Hack! latenight - https://www.clickclackhack.de

Mastodon: @ink@corteximplant.com