21. Gulaschprogrammiernacht

How to: auf Cybermobbing und Shitstorms reagieren
10.06, 16:30–17:30 (Europe/Berlin), Raum 208 (HFG)
Sprache: Deutsch

Workshop von einer Betroffenen aus eigener Erfahrung: Ich musste im letzten Jahr einige der bei Cybermobbing/Shitstorms geratenen Strategien ausprobieren. Ich möchte zusammen mit Euch an konkreten Beispielen durchgehen, was nach meiner Erfahrung wirklich helfen kann (und warum).


Cybermobbing/Shitstorms oder auch einzelne Hass-Kommentare und Trolle sind ein Thema, dem wir uns alle plötzlich ausgesetzt sehen können.

Und mit dem wir uns zu wenig beschäftigen... bis wir mittendrin stecken.
Aus eigener Erfahrung finde ich wichtig, dass Ihr Euch damit beschäftigt, um zumindest einige sinnvolle Strategien zu kennen, wenn es doch mal passiert und Ihr von Hass im Netz gegen Euch betroffen seid.

Ich möchte Euch meine in über einem Jahr Cybermobbing erlebten und erprobten Strategien zeigen.
Und zusammen mit Euch überlegen, was noch helfen könnte... Und was und warum nicht.

Hinweis: Ich werde, wenn überhaupt, nur anonymisiert auf meine Erfahrungen eingehen.


Content Notes

Mobbing
Cybermobbing
Traumata
Psychische Probleme
Suizidalität

Ich bin Tanja Wawuschel, 40 Jahre alt, Crazy Cat Lady (kein Talk ohne Cat Content!)
Seit April 2023 Jura-Studentin an der Fernuni Hagen
Ich bin diagnostiziert mit Borderline, ADHS, Generalisierte Angst- und Panikstörung, kPTBS
Bisherige Talks waren über Borderline, Katzen, Produkttests und Freizeitparks

Diese(r) Vortragende hält außerdem: