21. Gulaschprogrammiernacht

Macht Digitalisierung Züge pünktlicher?
09.06, 10:00–11:00 (Europe/Berlin), Vortragssaal
Sprache: Deutsch

Digitalisierung ist in aller Munde. Auch auf der Eisenbahn soll Digitalisierung eine Vielzahl von Problemen lösen, insbesondere bei der Infrastruktur. 2020 wurde dafür das Projekt Digitale Schiene Deutschland gestartet, welches eine Vielzahl von Maßnahmen beinhaltet - doch einige davon sind nicht so neu, wie sie scheinen. Dieser Vortrag soll einen Überblick geben, was schon passiert ist, was noch geplant ist, und welche Probleme wirklich durch Digitalisierung gelöst werden können.


Content Notes

n/a

Siehe auch: Foliensatz (338,2 KB)

JeDi, Jahrgang 1991, ist Eisenbahner_in mit Leib und Seele, und kennt sich vor allem mit Bahnbetrieb und Ticketing aus. Nach einigen Irrwegen durch das deutsche Bildungssystem beschäftigte es sich zunächst mit Vertriebssystemen, und begleitet nun deutschlandweit Sonder- und Ersatzzüge.

Diese(r) Vortragende hält außerdem: