21. Gulaschprogrammiernacht

Treffen von in den Wikimediaprojekten Aktiven
09.06, 16:00–17:00 (Europe/Berlin), Musikbalkon
Sprache: Deutsch

Bei der GPN werden vermutlich mehrere Personen anwesend sein, die sich in irgendeiner Weise in den Wikimediaprojekten beteiligen oder in derr Vergangenheit beteiligt haben. Zu den Wikimediaprojekten gehören unter anderem Wikipedia und Wikidata und dieses Treffen dient zum Austausch und gegenseitigen Kennenlernen.

Ich bin in den Wikimediaprojekten aktiv. Aktuell vor allem im noch in der Entwicklung befindlichen Wikimediaprojekt Wikifunctions. In diesem neuen Projekt geht es um die Sammlung von Funktionen. Diese sollen unter anderem zum Generieren von Texten mitverwendet werden können. Ich interessiere mich für Tabellenkalkulationsfunktionen und für die Programmiersprachen R, COBOL, sowie für visuelle Programmiersprachen wie Scratch und Snap und für das Umwandeln von Blöcken dieser Programmiersprachen in andere Programmiersprachen.

Diese(r) Vortragende hält außerdem: